Sonntag, 27. Mai 2012

Ein vertrauter Anblick

Die Imbissbude "Zur Flugschneise", die in diesem Artikel in der taz beschrieben wird, sehe ich jedes Mal, wenn ich zum Flughafen Tempelhof fahre.
https://www.taz.de/taz-Serie
-Schillerkiez-/!92927/

Interessant dass ich erst durch diesen Artikel erfahre welche Menschen das eigentlich sind, die dort immer stehen und Alkohol trinken. 

Auch wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man ein schlechter Mensch ist, weil man kein Interesse daran hat diese Menschen kennen zu lernen - siehe auch Betroffenheits-Journalismus, auch bekannt als Bild-"Journalismus"; insofern: Schande über euch, liebe taz! -  bin ich trotzdem dankbar diesen Artikel gelesen zu haben, da ich nun die Bestätigung erhalten habe, warum ich dort noch niemals angehalten habe und es in Zukunft auch nicht werde.
Es grüßt
der schlechte Mensch*


Bildquelle: Google Street View

*Bist du jetzt betroffen über meine ehrlichen Worte?

2 Kommentare:

  1. >> *Bist du jetzt betroffen über meine ehrlichen Worte? <<

    Nein. Die Imbissbude erinnert mich an die OMV-Tankstelle gleich um die Ecke, bei der sich auch Leute zum gemeinsamen Alkoholkonsum treffen. Und von denen möchte ich auch niemanden kennenlernen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.