Mittwoch, 9. Mai 2012

Sah' sie glauben, wenn sie welche zahlen, sie Dinge steuern

Eine (laute?) Stimme in meinem Kopf sagt mir dass ich meine Steuerklärung sowie meine Verlustvorträge der letzten Jahre endlich erledigen sollte. Schließlich lasse ich mir dadurch Geld und vor allem Zinsen durch die Lappen gehen. Selbst wenn die Zinsen nur ein paar Cents betragen sollten, dann ist das auf jeden Fall eine Frage des Prinzip. Man verschenkt ja kein Geld!
Aber Steuern sind so wahnsinnig unspannend. Stattdessen könnte ich doch lieber einfach nur rumliegen und die Wand ansehen. 
In diesem Zusammenhang sollte mal erwähnt werden, dass mich der Baum vor unserer Wohnung tierisch nervt. Von allen Bäumen in der Straße ist es der Baum der grundsätzlich am meisten Blätter und diese auch als allererster im Frühling hat. Unsere Wohnung ist ohnehin tierisch dunkel, aber dieser Baum garantiert uns wirklich das Maximum an innerstädtischer Dunkelheit. Als Teilzeit-Vampir - leider(?) glitzere ich nicht im Sonnenlicht - sollte mich das ja freuen, aber hin und wieder ist Licht schon praktisch. So generell und im allgemeinen. Ich sags ja nur.
Und überhaupt, was ist nur mit diesem Baum los. Wann immer ich aus dem Fenster sehe, auf dem Balkon bin oder einfach nur das Haus verlasse: Irgendwer pinkelt diesen Baum immer an. Und nein, Hunde sind es meistens nicht. Seit den unzähligen Berichten über den Tiergarten und die Loveparade wissen wir ja alle, dass Bäume Urin nicht so gut vertragen, aber auf diesen Baum trifft das definitiv nicht zu! Als Botanik-Laie habe ich sogar das Gefühl dass dieser Baum sogar davon profitiert. 

Gut dass das mal gesagt wurde.


Lied des Tages: Deichkind - "Befehl von ganz unten"

6 Kommentare:

  1. >> Aber Steuern sind so wahnsinnig unspannend. Stattdessen könnte ich doch lieber einfach nur rumliegen und die Wand ansehen. <<

    Beim ersten Punkt muss ich dir widersprechen. Aber rumliegen und die Wand ansehen ist trotzdem eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man damit Geld verdient, dann ist das bestimmt durchaus spannend ;-) Hm, durch das Erledigen der Steuereklärungen würde ich ja auch Geld verdienen... Ein Gedanke den man mal weiterverfolgen sollte. Am besten lege ich mich erstmal hin, schaue die Wand an und denke darüber nach.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, mit einer reinen extrinsischen Motivation kommt man sicherlich nicht weit.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, danke. Da ist ja ein tolles Wort :-)
    Wieder was gelernt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extrinsisch

    AntwortenLöschen
  5. Solche tollen Wörter lernt man im BWL-Studium.

    AntwortenLöschen
  6. Na ist doch schön, dass meine Steuergelder so etwas Sinnvolles finanzieren :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.