Mittwoch, 30. Mai 2012

Entfristet!

Es ist vollbracht!
Heute vor zwei Wochen wurde mir die frohe Botschaft mitgeteilt. Nein, ich habe nicht an Pfingsten den heiligen Geist empfangen.
Stattdessen wurde mir mitgeteilt dass meine Probezeit vorzeitig beendet ist! Und als kleines Schmankerl wurde mein Vertrag auch gleich noch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt. Wahnsinnn! Endlich unbefristet!
Ich hatte zwar schon eine Weile damit gerechnet, aber als ich es dann schriftlich hatte, war die Erleichterung schon sehr groß.
Da passt ja diese Meldung von gestern ganz gut dazu:


Weniger befristete Verträge bei Neueinstellung


Auch wenn die Überschrift irreführend ist, denn die Zahl der befristeten Arbeitsverhältnisse ist schließlich immer noch auf Rekordniveau. Schönen Dank auch an Rot-Grün. Wobei es offensichtlich ist, dass es mit Schwarz-Gelb viel schlimmer gekommen wäre.

Wie auch immer, ich bin endlich auch unbefristet. Ich freue mich!
Durch die Sicherheit meines Arbeitsplatzes habe ich nun die Möglichkeit die Pläne meines Mentors stärker einzubringen und meine Firma mit seinen radikalen Ideen zu unterwandern. Endlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.