Freitag, 22. Februar 2013

Battlestar Galactica

Aktuell kucken wir im Übrigen Battlestar Galactica, und zwar die Variante aus dem Jahr 2004. Ich bin schwer begeistert!
Auf dem Schirm hatte ich die Serie ja bereits seitdem sie in einem meiner Lieblings-LOST-Blogs immer wieder erwähnt wurde. Als eine Art LOST- Äquivalent (zumindest was die Dichte der Erzählung, aber natürlich nicht den den Inhalt betrifft) auf Star Trek Niveau. 

Klingt interessant, oder?
Nur hat es sich nie ergeben, die Serie mal anzusehen. Kürzlich gab es die gesamte Serie auf DVD zum Schleuderpreis beim Online Shop dessen Namen man nicht erwähnen darf. Da habe ich natürlich zugeschlagen und habe es nicht bereut. 
Was Science Fiction Fernsehserien angeht, war ich lange Zeit sehr rassistisch, da ich nur die reine Lehre (also Star Trek und nichts anderes) akzeptiert habe. Durch meine neue Toleranz war ich nun endlich bereit mich Battlestar Galactica zu öffnen und bin hin und weg. Ganz große klasse!

Diese Serie gibt es auch als Achterbahn.
Warum auch nicht?
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Battlestar_
Galactica_Universal_Studios_Singapore_entrance.jpg

4 Kommentare:

  1. Vor der dunklen Seite in acht nehmen du dich musst.

    Wo steht Star Wars bei dir?

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja keine Serie, sondern nur die Filme. Die sind alle ganz gut. Manche mehr, manche weniger. Clone Wars mag ich nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
  3. War mir klar. Wollte nur wissen, ob den Star Trek-Fundamentalismus den Jediismus toleriert.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wird toleriert. Jedi sind Brüder im Geiste und damit akzeptiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.