Donnerstag, 14. Februar 2013

Christian Semler ist tot

Christian Semler ist tot und das ist sehr traurig. Ich habe ihn erst bewusst seit Anfang der 2000er Jahre durch seine Artikel in der tageszeitung wahrgenommen und er ist mir unter anderdem auch deshalb wichtig gewesen, weil er der erste (und bisher einzige) Journalist ist, der eine Frage von mir zur Bundestagswahl 2002 beantwortet hat. 
Damals bot die taz an, dass man alle möglichen Fragen zur Bundestagswahl von Christian Semler beantworten lassen konnte und dies Möglichkeit habe ich genutzt. 
Meine Frage war eher larifari und die Antwort wusste ich schon vorher, aber es war nett, denn dadurch wurde zum ersten Mal eine Art Leserbrief von mir in einer Zeitung abgedruckt. 
Völlig unabhängig davon, ist es traurig dass so eine bedeutende journalistische Stimme nun leider verstummt ist.

https://www.taz.de/Abschied-von-Christian-Semler-/!110964/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.