Mittwoch, 10. Juli 2013

Seit wann heißt das denn Hennigsdorf???

Meine Güte, jetzt gurke ich schon so lange hier rum und erst jetzt bemerke ich durch Zufall (bzw. durch eine Kollegin), dass es HENNIGSDORF und nicht HENNINGSDORF heißt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hennigsdorf

Wann ist denn das passiert???
Himmel, das war für mich immer Henningsdorf! 
Meine Frau sieht das genauso und war ähnlich schockiert über diese Offenbarung wie ich. 

Abgefahrenerer Scheiß...

Im Übrigen wird Löwenzahn in Hennigsdorf gedreht und vor ein paar Tagen haben ich einen Mitarbeiter der Produktionsfirma von Löwenzahn auf einer Party getroffen. Der hatte ein paar interessante Geschichten parat.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Berliner_Stra%C3%9Fe_49,_Hennigsdorf.jpg

2 Kommentare:

  1. >> Der hatte ein paar interessante Geschichten parat. <<
    Sex, Drugs and Rock'n'Roll im Bauwagen?

    AntwortenLöschen
  2. So und nicht anders war es!

    Ich habe u.a. erfahren, dass der Darsteller von Paschulke (Helmut Krauss) der Schauspieler ist, der am längsten in einer deutschen Serie mitgespielt hat.

    Im Übrigen habe ich im Beitrag "Abgefahrenerer Scheiß..." anstatt "Abgefahrener Scheiß..." geschrieben.
    Aber ich stehe dazu.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.