Dienstag, 16. Juli 2013

Mein Haus, mein Auto, mein Schwanz

Die Zeit listet hier ein paar interessante Thesen und/oder Mythen/Stereotypen zu Hochschulabsolventen auf:

http://www.zeit.de/studium/studienfuehrer-2013/arbeitsmarkt-jobmythen

Das übliche Geisteswisschaftler-Bashing darf natürlich wieder nicht fehlen. Ist das eigentlich auch schon Rassismus? Hochschul-Rassismus? Darf ich mich als 3/4-Geisteswissenschaftler vollwertig diskriminiert fühlen?

Einiges davon wirkt etwas abstrus und manches ist einfach falsch. Gerade Nummer 11 passt gar nicht. Ich halte FHs für die Job-und-hohes-Gehalts-Garantie-Maschinen schlechthin. Alle FH-Absolventen, die ich kenne, verdienen weitaus mehr als ich. Und ich habe sogar einen Uni-Abschluss von einer vermeintlichen Elite-Uni.
Demnach sind meine empirischen Daten den Recherchen der Zeit weitaus überlegen.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Hakodate_Asaichi_Hokkaido_Japan08s3.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.