Montag, 25. Januar 2016

Ich fahre ja sehr gerne Zug, aber...

Passend zum gestrigen Foto möchte ich mal anmerken, dass ich Zugfahren echt ganz fein finde. 
Es dürfen nur nicht die falschen Leute im Zug sein. Am liebsten sind mir Menschen die ruhig sind, lesen, auf einem Tablet spielen oder (leise) Musik hören. Ihr seht: ich stehe dieser umweltfreundlichen Art des Reisens (durch Raum und Zeit) sehr positiv gegenüber.
Scheinbar hat die Bahn das auch mitbekommen - könnte aber auch an der Bahncard liegen - denn ich bekomme in Abständen von 3-4 Monaten so etwas Ähnliches wie Gutscheine von der Bahn per Email geschenkt. Tatsächlich ist es wirklich nur so ähnlich.
Die Gutscheine haben einen Wert von 5-10 Euro und können nur auf einen Mindestbestellwert von 49 Euro angewendet werden. Das wäre noch alles erträglich, aber viel ärgerlicher und sinnloser ist dagegen die Tatsache, dass die Gutscheine immer nur 2-3 Wochen gültig sind und die Reise auch innerhalb eben jeder 2-3 Wochen stattfinden muss. 
Aber wer ist denn bitte so spontan? Bzw. wer kann sich das leisten? Bahnfahrten sollte man immer möglichst Monate im Voraus planen und buchen. Aber 2-3 Wochen? Wie soll das gehen?
Jedes mal wenn ich so einen "Gutschein" erhalte, denke ich mir, dass sich die Bahn den Aufwand für so etwas auch sparen könnte. Ich bezweifle ganz stark, dass diese Gutscheine überhaupt genutzt werden.
Gut, dass ich darüber in diesem Blog geschrieben habe.


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Krafla_
power_plant_-_Kr%C3%B6flust%C3%B6%C3%B0_-_alternative.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.