Freitag, 15. Januar 2016

David Bowie

David Bowie ist tot.
Ich glaube David Bowie wäre jemand gewesen, den ich wirklich gerne mal getroffen hätte. Wenn man sich diese Ausschnitte aus Interviews ansieht, dann kommt er da wirklich sehr sympathisch rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=P4d8QrRJvsE

Ich habe eigentlich nie irgendwelche Alben von David Bowie am Stück gehört. Stattdessen hatte ich immer wieder mal einzelne Lieder, die ich bis zum Umfallen gehört habe. Meine Favoriten bis heute sind diese Lieder:

"Hallo Spaceboy (Pet Shop Boys remix)" 
"Thursday's Child"
"Heroes"
"Under Pressure"
"I Can't Read"

Und seit ein paar Monaten:

"Ashes to Ashes"

Beinahe hätte ich ihn ja mal live gesehen. Das war 2003 und da ist er am 3.November in Berlin aufgetreten:
http://www.last.fm/event/55318+David+Bowie+at+Max-Schmeling-Halle+on+03+November+2003
Damals war ich gerade recht frisch nach Berlin gezogen und wäre ich da nicht immer so unsäglich pleite gewesen, hätte ich ich mir das Konzert gerne angesehen. The Dandy Warhols waren damals die Vorband und die fand ich damals fast noch besser als David Bowie selbst. Generell kam es mir wie eine tolle Kombination vor, aber meine Konto hatte damals andere Pläne.

Schade.
In jeder Hinsicht.


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:David-Bowie_
Chicago_2002-08-08_photoby_Adam-Bielawski.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.