Freitag, 29. Januar 2016

Neulich beim Sockenkauf

Ich versuche möglichst immer die gleichen Klamotten zu tragen, da dass den Waschvorgang vereinfacht und ich mich mit Mode nicht auseinandersetzen will. Außerdem habe ich meinen "Stil" gefunden und an dem gibt es nichts zu verbessern.
Daher wollte ich kürzlich bei Reno mal wieder einen 3er-Pack Puma-Socken (schwarz) kaufen.


Ich: Wo finde ich denn die 3er-Packs mit den Puma-Socken? 

Verkäuferin: Tut mir leid, haben wir nicht mehr.

Ich: Wurden sie komplett bei Reno ausgelistet? *

Verkäuferin: Nein, das machen die regional.

Ich: Hm, schade. Ärgerlich.

Verkäuferin: Ja, da haben sich schon einige Kunden beschwert. Das war auch der Artikel, der sich am besten verkauft hat, aber die Socken wurden auch ständig geklaut. Liegt halt an der Gegend.


Ich: Überrascht mich gar nicht. Schade.


Dazu passt auch das.

Letztlich habe ich mir dann Socken bei KIK gekauft, da ich einfach Socken gebraucht habe. Die sind zwar nicht so schön und irgendwer musste während der Herstellung sicherlich fürchterlich leiden, aber immerhin habe ich jetzt Socken.


* Ich habe tatsächlich genau diese Frage gestellt. Ich weiß gar nicht warum mich das interessiert hat. Mit dem Verwenden des Wortes "auslisten" wollte ich wahrscheinlich meine enorme Kenntnis der Mechanismen des Einzelhandels demonstrieren. 
Die Verkäuferin war enorm beeindruckt.
nicht.
Quebec City
Hier klaut keiner. Nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.