Mittwoch, 24. Februar 2016

Gasplaneten

Habe ich schon mal erwähnt, dass mich der Gedanke an Gasplaneten total fertig macht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gasplanet

Ich kann mir den Wikipedia-Artikel zwar durchlesen und man hat ja auch schon diverse Dokumentationen dazu gesehen, aber ich bekomme den Gedanken an einen Gasplaneten einfach nicht in meinen Kopf. Klar, das ergibt schon "irgendwie" Sinn, aber auch nicht so richtig, oder?

Der Gedanke an Gasplaneten bereitet mir echte Probleme. Selbst der Kern ist ja (höchstwahrscheinlich) nicht mal ein Kern im klassischen Sinne, sondern auch eher im Fluss. Total krass. Ich glaube der Job Astronaut wäre nichts für mich, denn ich wäre nur noch am Abkotzen vor Begeisterung.

Da lobe ich mir doch die Keplers!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kepler-452b
https://de.wikipedia.org/wiki/Kepler-62f

Erdähnlich! 
Mensch, das klingt doch schon mal nach etwas, oder?
Wenn man jetzt bei 62f liest, dass es sich um einen Ozeanplaneten handeln könnte, dann schluckt man erstmal, aber man akzeptiert es. Hat man ja schon in Filmen ( z.B. Interstellar) gesehen und nimmt es erstmal als nachvollziehbar hin. Zumindest irgendwie.

Gasplaneten...
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:JupiterPlanet.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.