Dienstag, 23. Februar 2016

sah sie glauben, wenn sie welche zahlen, sie Dinge steuern

Dank der mysteriösen Zauberkräfte eines geheimnisvollen Kreuzritter aus dem Süden, konnte ich  vor einigen Tagen bereits meine Steuererklärung abgeben. Das ist sehr früh. Das fand ich sehr schön, denn nun muss ich mich damit nicht mehr beschäftigen.
Nie wieder! 
Vielen Dank lieber Kreuzritter.


Mit der frühen Abgabe der Steuererklärung wollte ich daraufhin in der Arbeit angeben.


Kollege: "Jetzt schon? Aber da fehlt doch noch alles. Die ganzen Sachen von Banken bekommt man doch erst noch."


Ich: "Welche Banksachen?"


Kollege: "Na ja, so Sachen wie Depotübersichten und die Erträge durch Fonds und Aktien und so weiter."


Ich: "Achso. Na da habe ich Glück, denn so etwas habe ich nicht."


Normalen Menschen wäre so etwas egal und sie würden sich trotzdem freuen, dass sie Steuererklärung erledigt haben. Aber was ist schon normal?

Auch hier muss man sich einfach immer sagen: Es geht mir sehr gut. Anderen geht es viel schlechter. 

https://commons.wikimedia.org/wiki/
File:99_-_Machu_Picchu_-_Juin_2009.edit3.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.