Montag, 3. Januar 2011

Das geht ja gut los

Himmel!!
Was ist nur los?? Kaum hat das Jahr angefangen und schon gibt es eine katastrophale Meldung nach der anderen!!
Hamburger Jugendliche drehen durch und töten beinahe andere Menschen, aus Niedersachsen gibt es Krebs-verursachende Eier, Islamisten töten Christen in Ägypten und die Berliner S-Bahn ist eine einzige Katastrophe. Aber das schon seit fast zwei Jahren, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. (Vor- und Letzteres)
"Verkleinern wir einfach mal unsere Bahnnetz. Merken die Leute am Stadtrand ja bestimmt eh nicht."
Das ganze Chaos hat dazu führt dass ich jetzt dauernd die schreckliche Berliner U-Bahn nehmen muss. Im Gegensatz zu den Leuten am Stadtrand habe ich ja wenigstens noch die Wahl. Aber leider muss nun mit der U7 und der U8 fahren. Zusammen mit der U6 sind das einfach mal die schlimmsten U-Bahnlinien der Stadt. Fürchterlich!
Nun ja, aber wenigstens komme ich an an mein Ziel und ich darf deswegen gar nicht meckern.

Viel schlimmer fand ich dass neulich jemand den Briefkasten in der nächsten Straße zerstört hat.
Diese ganzen oben genanten Katastrophen sind schlimm, aber einen zerstörten Briefkasten finde ich echt abscheulich. Was sagt das über Neukölln aus?
Was für asoziale Idioten machen so etwas???
Die wissen doch nicht im geringsten wessen Post dabei zerstört wird! Briefe an Versicherungen oder Krankenkassen. Mühevoll verfasste persönliche Schreiben an die Verwandtschaft oder Freunde. Oder Bewerbungen!
Wie sehr muss man seine Mitmenschen und die Gesellschaft in der man lebt eigentlich hassen um so etwas zu machen?
Wahrscheinlich regt mich das vor allem deshalb auf, da ich momentan so viele Briefe verschicke. Ansonsten hätte ich vielleicht sogar nen Moment lang geschmunzelt.
Das nennt man dann wohl NIMBY.
Ach hey, und dann tut man immer so als wäre man besser als die Anderen.
Aber besser als Briefkastenzerstörer bin ich allemal. Diese Penner!

4 Kommentare:

  1. Gerade das hier gefunden: http://asset.soup.io/asset/1396/9619_90fe_500.png (Quelle: http://www.berlin030.de/content/view/4613/43/), also mal so allgemein zu deiner Berlin-Berichterstattung, also eher so generell und nicht persönlich gemeint.

    Achja, Blogaktualisierung folgt demnächst (danke für das Aufmerksammachen:-) ), in letzter Zeit gab es einfach zu viele Dinge bzw. zu machende Sachen, als dass ich Zeit gefunden hätte.

    Zum Thema U-Bahn: Sei froh, dass du überhaupt eine (bzw. sogar mehrere Linien) hast.

    AntwortenLöschen
  2. Mann, mann, also den Satz

    „Also mal so allgemein zu deiner Berlin-Berichterstattung, also eher so generell und nicht persönlich gemeint.“

    werde ich mir einrahmen lassen. Der ist super :-D

    Und der Link und die damit verbundene Anspielung ist (teilweise) passend ;-)

    Wer in eine bekannte Party-Gegend zieht, der soll sich nicht wundern wenn es dort laut ist und die Leute ständig saufen.

    Und wer in eine bekannte Asozialen-Gegend zieht, der soll sich nicht wundern wenn es dort laut ist und die Leute ständig saufen, sich asozial und rückständig verhalten und gewalttätig sind.

    Letzteres will ich aber nicht akzeptieren und meinen Ärger über den Briefkasten finde ich berechtigt.

    Und wenn ich wieder die Möglichkeit hätte in einem schönen Viertel wie Prenzlauer Berg wohnen zu können, würde ich mich sicherlich nicht über Touristen oder Partygänger beschweren.

    Sicher, ich würde mich über etwas anderes beschweren. Ich würde etwas finden.
    Garantiert ;-)

    Aber das wären dann keine existentiellen Fragen mehr bei denen es um Leben und Tod geht. Der Briefkasten ist ja auch nur ein Symbol für die Gewalt in der Gegend. Anstatt des Briefkastens hätten sie auch einen Menschen angreifen können. Bzw. haben sie das garantiert bereits getan und werden es auch wieder tun.
    Davor verschließen in Berlin leider sehr viele Leute auch gerne ihre Augen und sagen dann „So ist das halt in Berlin.“
    Aber das scheiße.
    Und ich lebe auch schon ne Weile hier und habe daher das Recht zu sagen
    „So muss das in Berlin aber nicht sein.“

    Und damit liege ich richtig, während die anderen einfach nur ignorant sind.

    Hugh, ich habe gesprochen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Lass hier mal die U6 aus dem Spiel, die kann nichts dafür... :D

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber (mit einigen Ausnahmen in der Mitte und am Ende) auch ziemlich eklig.
    Klar, die ist noch nicht komplett auf U7/U8-Niveau, aber sie ist schon gut dabei ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.