Sonntag, 9. Januar 2011

Erfolg macht sexy

Das hat sich doch mal gelohnt!
Hauptsächlich für meine Freundin, denn ich habe heute wie angekündigt keine eigenen Sachen mitgebracht und ihr den Tisch komplett überlassen. Und das hat sich gelohnt. Sie hat über 200 Euro Umsatz und mehr als 130 Euro Gewinn gemacht. Wenn man bedenkt, dass sie keine Bücher / Klamotten / Erbstücke / o.ä. sondern stattdessen ihre Gemälde, Fotos und Collagen verkauft hat, dann kann sich das echt sehen lassen. Vor allem weil das auch ihr erster Flohmarkt überhaupt war und auch ihr erster Versuch ihre Kunst an den Mann zu bringen, und sie dementsprechend gar nicht so viele Sachen dabei hatte. Aber trotzdem fanden über die Hälfte ihrer (großen und kleinen) Kunstwerke Käufer.
Zu recht!

Davon abgesehen war der Fritz Winterflohmarkt auch als Ganzes mal wieder sehr schön. Es ist und bleibt einer der besten Flohmärkte die Berlin zu bieten hat. Sicher, ein Flohmarkt der nicht wöchentlich sondern nur einmal im Jahr stattfindet ist automatisch etwas Besonderes, aber der FritzWinterflohmarkt ist schon richtig super.
Auch wenn es erst die zweite Auflage war. Aber ich denke das wird ein Klassiker werden. Die Stimmung war sehr gut, der DJ hat tolle Musik gespielt und die Halle (also das Astra) war angenehm warm. Professionelle Verkäufer von Batterien, Fernbedienungen und Kabeln hatte man zum Glück gar nicht erst rein gelassen, und das Publikum war größtenteils sehr zivilisiert.
Und es gab Kuchen!
Ein perfekter Tag.
Prima, so soll es sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.