Dienstag, 1. März 2011

Rückzug in die Burg!

Na da fängt der März doch mal gut an. Guttenberg ist weg!
Endlich!

Man könnte jetzt anfangen und sich beschweren, dass auch dieser Rücktritt total missglückt ist, aber man will ja nicht nachtragend sein.

Wobei, nein, genau das will ich sein! Denn seine Rücktrittsrede ist einfach der Gipfel der Frechheit!

1. Zu spät! Jetzt da nun wirklich jeder meckert, fällt es ihm ein zu gehen. Und wenn sich nun nicht ganz so viele Leute beschwert hätten? Dann wäre ein Verbleiben im Amt wohl total okay gewesen? Ein „weitgehend bestelltes Haus“ will er hinterlassen. Na ja, das hätte er auch bei einem früheren Rücktritt noch erledigen können.

2. Zu seinem Betrug hat er sich immer noch nicht bekannt und er entschuldigt sich dafür auch nicht. Peinlich, aber ich denke er ist immer noch der Meinung dass es nur ein Versehen war.

3. Trotz seiner Verfehlungen hält er es für nötig schon wieder die toten Soldaten als mediales Schutzschild zu missbrauchen. Die betroffenen Familien werden es ihm danken.
Niemand findet es gut dass die Soldaten gestorben sind. Wie schon oft erwähnt, ich bin kein Fan von diesem Einsatz, aber wir haben den Mist angefangen und jetzt müssen wir es irgendwie durchziehen. Einfach schnell wegrennen geht nun mal nicht. Wir können jedem Soldaten dankbar sein der in Afghanistan zu unserer Sicherheit beiträgt und dem afghanischen Volk hoffentlich irgendwie hilft. Und wenn dabei Soldaten sterben, dann ist das schrecklich, aber Guttenberg hat nicht das Recht diese Toten für seine persönliche Abwehrkampagne zu missbrauchen. Das ist erbärmlich und unverschämt!

4. Der Schaden für die schwarz-gelbe Regierung ist da. So oder so. Mir kann es ja egal sein, denn ich hab die nicht gewählt und würde es auch heute nicht tun. Trotzdem will ich auch Vertrauen in die Leute haben die ich nicht gewählt habe und nun mal meine Regierung sind. Und Frau Merkel hat bei der ganzen Aktion keine wirklich gute Figur abgegeben und nicht gerade mein Vertrauen in diese Truppe bestärkt.

5. Es ist vorerst überstanden! Juchhu! Aber Guttenberg ist leider jung genug, dass er wohl irgendwann wieder kommt. Ich hoffe er lässt sich Zeit und schreibt erstmal in siebenjähriger „mühsamster Kleinarbeit“ seine Doktorarbeit noch mal neu. Damit könnte er mich wirklich beeindrucken. Fragt sich nur ob er einen Doktorvater findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.