Sonntag, 13. März 2011

Japan bebt und strahlt

Zu Japan fällt mir nichts Sinnvolles ein. Das ist so entsetzlich schrecklich dass es kaum auszuhalten ist. Ich verweigere mich ganz bewusst zu viel darüber zu erfahren.
Ein- oder zweimal Nachrichten am Tag müssen momentan reichen, sonst würde ich durchdrehen.
Aus irgendeinem Grund finde ich Asiaten extrem sympathisch und Japaner mag ich ganz besonders. Schon seit ich mich im Kindergarten zum ersten Mal mit einem Chinesen angefreundet habe, fand ich alle Asiaten ganz toll.
Daher finde ich Katastrophenmeldungen aus Asien immer ganz besonders schlimm. Und jetzt ausgerechnet Japan!
Mittlerweile konnte ich von den zwei Japanern die ich kenne, in Erfahrung bringen dass es ihnen gut geht und sie weder vom Beben noch von der Strahlung betroffen waren.
Immerhin etwas.


Kraftwerk sind in Japan im Übrigen sehr populär und haben sogar ein Lied auf Japanisch:

Dentaktu

Bokuwa ongakuka, dentaku katateni
Tashitari, hiitari
Sousashite, sakkyoku suru
Kono botan oseba, ongaku kanaderu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.