Donnerstag, 28. April 2011

Warnschüsse und Schüsse in den Ofen

An der Friedrichsstraße!!
Mann, das macht mich so fertig!
Da ich an der HU studiert habe, war ich in den letzten Jahren sehr oft in dieser Gegend. Für viele Leute ist das nur eine beliebige Touristenmeile, aber ich bin dort wirklich gerne, denn ich habe dort eben so viel Zeit verbracht, da fast 90% meiner Kurse in Gebäuden in der direkten Umgebung dieser U-Bahnstation (und S-Bahnstation) stattfanden. Mir gefällt es dort einfach, trotz der Tatsache dass es dort immer so überlaufen ist. Möglicherweise nennt man das Nostalgie.
In jedem Fall war das für mich (gefühlt) einer der sichersten Ecken der ganzen Stadt. Und jetzt so was. Einfach nur schrecklich. Dieses blöde asoziale Pack!

Die politische Antwort hat (zum Glück?) nicht lange auf sich warten lassen.
Jetzt fordert die Union einen Warnschussarrest und ein Alkoholverbot in U-Bahnen:



Bei näherer Betrachtung fällt mir dabei jedoch auf, dass das meine Ideen sind. Ich habe das schon früher vorgeschlagen:

Bedient sich die Union jetzt an meinem Blog für ihre Politik?
Hm, damit könnte ich leben. Besser als sagen zu müssen dass mir die Ideen der Union gefallen, als dass der Union meine Ideen gefallen. Aber mit Plagiaten kennt man sich in der Union ja gut aus.

Viel mehr nervt mich dass sich die Sozialdemokraten nicht mal anständig dazu positionieren. Von denen erwarte ich da echt mehr.
Von den Grünen kommt natürlich wieder nur Schrott. Mehr als ein „Wir sind entsetzt“ kann man da nicht erwarten. Und man bekommt auch nicht mehr. Aber natürlich voll auf den ÖPNV als Wahlkampfthema setzten! Logo, wenn den dann keiner mehr benutzt weil man Angst haben muss dass man ermordet wird?!?
Grandios.

Wie schon im Fall der barbarischen Attacke in Lichtenberg werden ähnliche Fälle in dieser Stadt weiterhin dezent ignoriert werden. Bei 3,4 Millionen Einwohnern wird es bestimmt jemand anders erwischen.

Hier noch ein paar aktuelle Fälle die wir einfach ignorieren können:






Seufz.

Oder bin ich zu kritisch? Sollte man das vielleicht tatsächlich einfach ignorieren und verdrängen?
Oder muss man es hinnehmen und einfach "aushalten"?
(Schönen Gruß an Frau Marieluise Beck)
Ich weiß es auch nicht, aber mich nervt das alles ungemein.

2 Kommentare:

  1. >> Sollte man das vielleicht tatsächlich einfach ignorieren und verdrängen? Oder muss man es hinnehmen und einfach "aushalten"? <<

    Vielleicht muss man das. Auch wenn es unbefriedigende ist. Selbst wenn man die Strafen verschärft, Warnschussarrest einführt und Alkohol verbietet wird es weiterhin Gewalt, Mord und Totschlag geben.

    AntwortenLöschen
  2. Der Gedanke dass man so was einfach "aushalten" soll, weil man in manchen politischen Kreisen nicht bereit ist einfach mal Klartext zu reden (und entsprechend zu handeln), ist für mich einfach unerträglich.

    Man sollte es zumindest mal versuchen diesen Mist einzudämmen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.