Mittwoch, 28. Dezember 2011

Mein schönstes Urlaubserlebnis

Ich bin krank, aber so was so was von krank! Zuerst war es eher eine Erkältung, aber letztlich ist es wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung mit Schnupfen und Halsschmerzen geworden. Oder so ähnlich. Das geht schon seit dem 2.Weihnachtsfeiertag so.
Ich bin auf jeden Fall platt. Schon alleine deshalb war es sinnvoll, dass ich mir gestern ausnahmsweise die erste Klasse im Zug geleistet habe, denn gerade in Regionalzügen macht das einen enormen Unterschied.

(Und sicherlich nicht nur dort. Denn die kostenlose Zeitung, die vier glasierten Weihnachtsmandeln und die Möglichkeit mir das Esssen aus dem Bordraustaurant direkt am Platz servieren zu lassen, sind Vorzüge der 1.Klasse des ICEs, die zwar schön, aber mir persönlich nicht so wichtig sind, da ich das überteuerte Essen im ICE ohnehin nur selten essen würde. Da bin ich dann doch zu geizig. Generell ist das Reisen im ICE aber immer recht nett, da war das mit der 1.Klasse nicht so wichtig. Trotzdem haben sich die Ledersessel gut angefühlt ;-))

Und das war mir bisher gar nicht so bewusst, aber seit gestern weiß ich es sehr zu schätzen. Gerade die Tatsache, dass die Abteile der 1.Klasse im Nahverkehr einfach erheblich leerer und damit auch ruhiger sind, macht das Reisen darin sehr viel angenehmer. Und wenn man ohnehin schon kaputt und krank ist, umso mehr. Das war den Aufpreis dann doch mal wert, denn sonst würde ich mich nun wohl noch schlechter fühler.

Aber Weihnachten in der fränkischen Heimat war sehr schön. Einige meiner Pläne wurden zwar total durcheinander gebracht, aber zumindest konnte ich mich auch mit ein paar Freunden treffen. Leider nicht mit allen. Aber besten Dank an alle die Zeit hatten und mit denen sich ein Treffen ergeben hat. Und alle die ich nicht getroffen habe, sei an dieser Stelle gesagt:
Ihr seid schuld ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.