Donnerstag, 1. Dezember 2011

Du kommst schon noch? Oder machst du jetzt krank bis zum Schluss?

So, ich hab gekündigt. Den von mir in zwei früheren Beiträgen erwähnten Job den ich momentan ausübe, werde ich zum Ende des Jahres an den Nagel hängen. Und ich bin soooo glücklich darüber, denn mein neuer Job klingt momentan wie mein Traumjob und mein aktueller Job ist einfach scheiße.
Die Zusage und meinen neuen Arbeitsvertrag (ab Januar) habe ich schon eine Weile, aber diese Woche habe ich offiziell gekündigt. Am Mittwoch gab es eine Besprechung mit dem gesamten Team und da habe ich es dann allen gemeinsam mitgeteilt. Die Reaktionen waren erstaunlich positiv und man hat mir größtenteils gratuliert. Verständlich denn meine Arbeitsbedingungen werden sich erheblich verbessern.
Die eine oder andere Stichelei konnte man sich aber anscheinend doch nicht verkneifen und so kam es auch zu dieser Aussage, als heute ein Kollegin, die auf dem Heimweg war, noch mal kurz in mein Büro gekuckt hat.

Sie: "Bis morgen. Schönen Feierabend"
Ich: "Danke, ebenfalls. Machs gut."
Sie: "Du kommst schon noch? Oder machst du jetzt krank bis zum Schluss?"
Ich: "Ja klar werde ich kommen, ich werde ja bezahlt."

Meine Antwort kam etwas zu spontan und war einfach schlecht.
Stattdessen hätte ich sie fragen sollen, ob sie das ernst meint und wie sie auf so einen Gedanken kommen kann. Wohlgemerkt war die Frage ernst gemeint, denn sie ist eine der wenigen Kolleginnen, die sich mit "Du hast ja studiert"-Aussagen meist zurückgehalten hat und auch sonst eher nicht zu Ironie neigt. Von daher war die Frage ernst gemeint und sie zeigt aber auch das tiefe Misstrauen, dass sie ganz offenbar gegen mich hegt. Wie kommt sie auf so eine Frage? Ich habe bisher hervorragende Arbeit geleistet und es gibt keinen Grund warum sie der Meinung sein könnte, dass ich so etwas tun würde.
Aber es gut möglich, dass auch sie einen tiefen Groll gegen Leute wie mich hegt und es mir bisher einfach noch nicht gezeigt hat. Und einem "Abtrünnigen" bzw. "Verräter" (beides "total ironische Kommentare" von einer anderen Kollegin) kann man so ne Scheiße daher auch schon mal an den Kopf werfen.
Oh mann, diesen Laden werde ich keine Sekunde vermissen!


Hm, ich habe ein bisschen Halsschmerzen. Ich glaube ich gehe morgen mal zum Arzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.