Samstag, 31. Dezember 2011

Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr können wir uns dann heute ab 00:00 Uhr wieder wünschen. Das Jahr 2011 ist vorbei! Ich schaue mal ob ich heute noch meinen traditionellen Jahresrückblick fertigstellen kann. Ansonsten mach ich es halt nächstes Jahr ;-)

Einstweilen wird draußen in Neukölln das letzte bisschen Geld verballert.
"Wie praktisch, dass die  meisten staatlichen Transferleistungen immer zum letzten Werktag das Jahres ausgezahlt werden," würden gemeine Menschen jetzt sagen.
"Die verballern ihr Hartz IV und meine Steuergelder," würden andere sagen. Letztes wäre nur zur Hälfte richtig, denn  ALG II wird nicht aus Steuerabgaben von Arbeitnehmern finanziert. Denn das sind verschiedene Töpfe.
Als ehemaliger Empfänger bin ich da bestens informiert.
Ich habe im Übrigen in Toastbrot investiert (siehe auch "Brot statt Böller") und schmeiße heute Nacht dann brennende Toastscheiben vom Balkon. Oder ich mach es wie die ganzer Pyromanen da draußen und fang jetzt schon mal an. Mal kucken.

Der Briefkasten um die Ecke, der letztes Jahr an Silvester gesprengt wurde, wurde dieses Jahr im Übrigen vorsorglich verplombt. Ein Schelm wer dabei Böses denkt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.