Sonntag, 30. Dezember 2012

Alle Jahre wieder!!

In Neukölln werden aktuell mal wieder jede Menge Transferleistungen in Böller investiert. Ein beachtlicher Anteil wird davon bereits illegalerweise vor Silvester verschossen.
Ich frage mich ob es nicht die Möglichkeit geben könnte, die Zahlungen von Transferleistungen auf die Mitte des Monats zu legen?
 Silvesterfeuerwerk wird erst drei Tage vor Silvester verkauft und ich denke das könnte einige positive Effekte haben. Womöglich wäre der Einzelhandel damit nicht ganz so zufrieden (aber warum soll der denn indirekte Subventionen vom Staat erhalten?), aber die Straßen wären sauberer und viele andere Menschen müssen nicht tagelang von diesem Lärm terrorisiert werden.
Ist aber nur so ein Gedanke.

Passend dazu auch ein Plädoyer für das Böllern von einer Frau, die offensichtlich Lärm und asoziales Verhalten mag:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/plaedoyer-fuer-das-boellern-dann-hab-ich-eben-einen-knall/7569192.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.