Sonntag, 16. Dezember 2012

gun control vs. gun rights

Das Massaker von Newtown... schon wieder ein Amoklauf. Und niemand kümmert es, denn wir haben solche Meldungen einfach schon zu oft gehört. 
In Amiland wird es jetzt ein paar Tage einen irrwitzigen Medienwahnsinn geben und im Ergebnis wird sich gar nichts ändern, da die Waffenlobby die Bevölkerung voll und ganz für sich vereinnahmt hat. Selbst augenscheinlich völlig normale Amerikaner werden bei dieser Debatte teilweise die irrwitzigsten Argumente vorbringen, warum gerade sie das Recht auf eine Waffe haben sollte.
Bei aller Begeisterung und Liebe für die Vereinigten Staaten, aber das sind genau die Dinge, die mich bei diesem Land in den Wahnsinn treiben. Ich kann es absolut verstehen und sogar erklären wie und warum und wieso der Durchschnitts-Amerikaner seine Waffe haben will, aber trotzdem ergibt es einfach keinen Sinn...
Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/massaker-von-newtown-der-waffenwahn-der-amerikaner-a-873179.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.