Montag, 31. Dezember 2012

Der Jahresrückblick 2012

2012 war ein Jahr in dem ich außer jeder Menge Arbeit nicht viel anderes erlebt habe. 
Aber die Arbeit war super, also war das alles in allem großartig.


Meine Songs des Jahres 2012:   (ohne bestimmte Reihenfolge)

The xx - "Angels"
The xx - "Chained"
M83 - "Midnight City"

Florence and the Machine - "Shake It Out"
Florence and the Machine - "No light, no light"
Boy - "Little Numbers"
The Pains Of Being Pure At Heart - "My Terrible Friend"
The Pains Of Being Pure At Heart - "Heart In Your Heartbreak"
Phantogram - "When I'm Small"
Der König tanzt -  "Der König tanzt"
James Iha - "Speed of Love"     
Deichkind - "Tetrahedon - Intro"
Deichkind - "99 Bierkanister"
Deichkind - "Befehl von ganz unten"
Deichkind - "Der Mond"
Blood Orange - "Champagne Coast" 
Lana Del Ray - "Summertimes Sadness"


Album des Jahres:

The xx - Coexist


Künstler des Jahres:

The xx


Film des Jahres:


Where’s the Beer and when do we get paid


Serie des Jahres:

Breaking Bad



Anti-Werbung des Jahres (Print, Kino oder Fernsehen):

Die Lorenz-Bahlsen-Werbung für Nic Nacs, die man aktuell noch manchmal im Fernsehen sieht. Laute Nachbarn sind ja schließlich total cool und Menschen die ihre Ruhe haben wollen sind totale Spießer. 

Schon klar... wer so etwas sagt, hat noch nie einen lauten Nachbarn gehabt. Ich habe noch nie etwas derartig Arrogantes und den Lebensstil von Asozialen verherrlichendes in einer Werbung gesehen.


Video des Jahres (Musikvideo, "lustige" youtube Filmchen, etc):

M83 - "Midnight City"
http://vimeo.com/30676670


Persönliche Erlebnis(se) des Jahres (Negativ/Positiv)

Positiv:

Ich habe den besten Arbeitsplatz aller Zeiten und ich erzähle das jedem, der nicht rechtzeitig vor mir wegrennt!

Negativ:

Die Bezahlung ist unterirdisch. Eine ungelernte Bürokraft verdient nicht sehr viel weniger als ich.

(Inter)nationale Ereignisse des Jahres:

Negativ:
- Pausenlose Angriffe auf Israel und wenn sich Israel gegen die Terroristen wehrt, behauptet die ganze Welt, dass es Krieg gegen die Palästinenser wäre. Lächerlich!
- Islamisierung und Radikalisierung des arabischen Raums.

Positiv:
- Die FDP ist noch unwählbarer geworden. Ein weiterer wichtiger Schritt in ihrem Untergang. 

Gut so.


Person des Jahres:

Heinz Buschkowsky

Arschgeige(n) des Jahres:

Die Vernichter des arabischen Frühlings

Wort des Jahres:

Erstverschlimmerung



Spiel des Jahres:

Kingdom Builder


Verarschung des Jahres: 

Sicherheit in Berlin



Tragödie/Skandal des Jahres:

Jugendliche werden gewalttätiger und morden immer häufiger. Anstatt sie ins Gefängnis zu sperren, lässt man sie mit Bewährungsstrafen davon kommen oder im schlimmsten Fall gleich ohne jede Strafe in ihre Heimatländer fliehen 



Erkenntnis des Jahres:

Das hätte schlimmer kommen können.

2 Kommentare:

  1. >> Serie des Jahres:
    Breaking Bad <<

    Dem stimme ich zu.

    Aber warum sind gleich vier Deichkind-Songs unter den Favoriten?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.