Mittwoch, 27. November 2013

Da war doch was!

Hey, vor gar nicht mal so langer Zeit waren Bundestagswahlen!

Das Ergebnis war äußerst spannend:

CDU/CSU     41,5 %
SPD   25,7 %

Grüne   8,4 %
FDP   4,8 %

Linke           8,6 %
Piraten   2,2 %
AfD   4,7 %


Oder nein, so spannend war es auch nicht. Das miserable SPD-Ergebnis und eine beinahe allein regierende Union? Seid ihr alle bescheuert?  
Gehts noch?
Aber hey, ich werde nicht so schimpfen wie vor vier Jahren, denn ihr habt meine Gebete zum Maschinengott erhört und ihr habt endlich die FDP rausgewählt!
Diese liberalfaschistischen, antisozialen und spätrömisch dekanten Gesellschafts-Spalter wird niemand vermissen. 
N I E M A N D ! *    
Ich kenne genug dumme Menschen, die sich von ihren leeren Versprechen haben blenden lassen. Es ist gut dass das jetzt nie wieder der Fall sein wird.
"Weiterverwertung" ausgeschlossen! Dieser Begriff hat sich sowieso in mein Hirn gebrannt. Wie verabscheuungswürdig kann man nur sein? Rösler wird wirklich niemand vermissen.
Ein großes Dankeschön an Deutschland für dieses Wahlergebnis!

Ich muss sagen, dass mich die anderen Aspekte der Wahl auch nur geringfügig interessieren, da ich den Abschied der FDP in die Bedeutungslosigkeit so unglaublich fantastisch finde.
AfD? Piraten? Große Koalition?
Alles langweilig und unwichtig, wenn man bedenkt wie schön ruhig es in Deutschland ohne die FDP geworden ist. Ich erfreue mich auch über das konsequente Verhalten der Massenmedien, denn die FDP wird nun endlich nur noch als die Splitterpartei betrachtet, die sie schon lange war. Wirklich großartig! Keiner berichtet mehr über sie, so soll es sein.**


Kurz nach der Wahl gab es aber noch ein paar interessante Artikel zum Thema FDP. Diese sollte man zumindest noch für die Nachwelt festhalten:

http://www.spiegel.de/spam/spam-cartoon-mario-lars-elefantenrunde-a-924093.html#sp.sendarticle=1

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/fdp-partei-zukunft

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-mitarbeiter-fuerchten-um-ihre-berufliche-zukunft-a-924161.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/letzte-fraktionssitzung-wie-sich-die-fdp-aus-dem-bundestag-verabschiedet/8904048.html

Als ehemaliger Fast-Ein-Jahr-Arbeitsloser und als Gewerkschafter hätte man ja meinen können, dass ich etwas Mitleid mit den ganzen FDP-Angestellten haben könnte, die jetzt leider nicht so weich wie ihre ehemaligen Abgeordneten-Arbeitgeber fallen.
Interessanterweise hatte und habe ich kein Mitleid mit ihnen. (Schaden-)Freude wäre wohl der falsche Ausdruck, aber dass ausgerechnet die Unterstützer der "Arbeitsplätze-von-Frauen-im-Einzelhandel-sind-nicht-wichtig/

Outsourcing/Apotheker&Ärzte/
Hotel-Besitzer/Golfplatz-Gebühren-Erhöhung-ist-schon-Ordnung/
Zeitarbeit-ist-geil/Niedriglohn-Förderer"-Partei, auch bekannt als FDP, jetzt auch mal in der Scheiße sitzen, ist durchaus ironisch. 
Aber Schadenfreude liegt mir nicht. 

In jedem Fall war das schon eine tolle Wahl, oder?


http://commons.
wikimedia.org/wiki/File:
FDP.png



*Da ich hier fett schreibe, was ich selten mache, bringe ich damit zum Ausdruck wie sehr ich diese Partei verabscheue.

** Ich bitte zu beachten, dass dieser Eintrag kein "FDP"-tag hat. So wie es in meinem ganzen bisherigen Blogbeiträgen noch nie ein "FDP"-tag gegeben hat. Bisher war es immer Absicht und ab jetzt hat es auch keinen Sinn mehr. Mit Vergangenheitsbewältigung können sich andere beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.