Freitag, 29. November 2013

Tacheles weg, Straße tot

Ein interessanter Artikel, der einen der Problembezirke Berlins thematisiert:
Berlin-Mitte. Ein Problembezirk der etwas andere Art, denn dort wird es nicht immer brutaler und dreckiger, sondern immer langweiliger. 
Vor allem in Alt-Mitte:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-oranienburger-strasse-ende-mit-legende/9086286.html

Seitdem das Tacheles weg ist, habe ich die Oranienburger keinem Berlin-Besucher mehr gezeigt. 
Wozu auch?
Wenn der Besucher nicht ein enorm großes Interesse am Judentum hat - denn dann könnte man wenigstens die Synagoge ansehen - lohnt sich der Besuch dieser Straße nur noch wegen der Nutten. Wenn man an letzteren kein Interesse hat, ist ein Besuch der Oranienburger völlig sinnlos. Das Tacheles war dagegen immer wieder aufregend und vor allem war es kostenlos. Ich kann mich an keinen Besucher erinnern, dem das Tacheles nicht gefallen hat oder der zumindest in angemessener Weise verstört war. 
Schade drum. 
Na ja, hoffentlich eröffnen auf dem Gelände ein paar Hotels und Bürogebäude. Beides wäre ja wohl absolut crazy und ein echtes Novum in der City!!
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Oranienburger_Strasse_
Berlin_-_Maerz_2011.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.