Dienstag, 11. Februar 2014

Nachschub für Stubenhocker

Auch wenn es Boîte à Jeu schon eine ganze Weile gibt, so habe ich es erst neulich für mich entdeckt und es macht mir sehr viel Spaß. Ich bin dort natürlich ebenfalls Rerun.
http://www.boiteajeux.net/
Es funktioniert etwas anders als die wunderbare Brettspielwelt, da die Spieler nicht gleichzeitig online spielen, sondern nacheinander (bzw. dann wenn sie Zeit haben). Weiterhin gibt es auch keinen Client, sondern man spielt es nur im Browser, aber das geht sehr gut. Dadurch ist einem klassischen "Post-Spiel" viel näher, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Logischerweise sind die Spiele dort auch etwas anspruchsvoller, aber für mich war es vor allem wichtig, dass ich mein heißgeliebtes "Die Burgen von Burgund" endlich online spielen konnte.
Man kann ja auch mehrere Spiele gleichzeitig spielen, wenn die Wartezeiten zu lange sind. Ab und zu - vor allem Abends und am Wochenende - kommen die Züge der Mitspieler dann auch etwas schneller. Also teilweise im Minutentakt. Böse Zungen behaupten, dass das in etwa der Wartezeit entspricht, wenn man mit mir spielt. Aber das behaupten nur böse Zungen.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aerial_View_-_
Landschaft_Markgr%C3%A4flerland1.jpg

2 Kommentare:

  1. was sind das nur für menschen, die so etwas über dich behaupten?

    AntwortenLöschen
  2. Gar fürchterliche Gesellen sind das!
    (mit Gesichtstätowierungen)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.