Freitag, 17. Juni 2016

Red Hot Chili Peppers - ‘Dark Necessities’

Die Musikkapelle Red Hot Chili Peppers hat ein Musikvideo zu ‘Dark Necessities’ veröffentlicht:

http://www.spin.com/2016/06/red-hot-chili-peppers-dark-necessities-video/

Regisseurin war Olivia Wilde. Ja, die Olivia Wilde aus House und aus Tron Legacy. 
Tron Legacy ist toll!

Das Lied hatte ich schon vor einer Weile ein paar mal gehört und mich haben vor allem die ersten 40 Sekunden überzeugt, denn da klingt die Band mal einfach deutlich anders, als man es sonst gewohnt ist. Und das ist prima. Danach klingt das Lied einfach wie viele andere Lieder von den Red Hot Chili Peppers, allerdings ist es eines der Besseren.
Vor kurzem habe ich - weil nichts anderes lief und weil ich ohnehin gerade mit "Zug um Zug" auf dem Tablet beschäftigt war - ein Konzert der Red Hot Chili Peppers bei einem Festival gesehen. Das war interessant, denn ich kannte (bis auf die wenigen neuen Songs) tatsächlich jedes Lied. Meiner Frau ging es genauso. Und keiner ist tatsächlich Fan der Band. Aber schlecht finden wir sie auch nicht. Interessant wie allumfassend die Musik dieser Band ist. 
Durch das Konzert wurde mir wieder bewusst, dass der Sänger tatsächlich immer noch diesen saublöden Oberlippenbart trägt, der nicht gut an ihm aussieht. Aber Bärte sehen selten gut aus.
Sowohl in dem neuen Video als auch auf der Bühne wirkt der "neue" Gitarrist Josh Klinghoffer wie ein totaler Fremdkörper. Aber wer solche Rampensäue als Kollegen hat, der geht zwangsläufig unter. Trotzdem hat er die beste Frisur. Das steht fest.
Eine andere Band

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.