Samstag, 15. Mai 2010

LOST


Habt ihr die letzte Folge von Lost schon gesehen?
Ich spreche von der Folge 6.15 - "Across The Sea". Wenn ihr diese Folge noch nicht gesehen habt, dann solltet ihr nicht weiterlesen. Sicherheitshalber habe ich den Rest in weiß geschrieben. Wenn ihr weiterlesen wollt, dann müsst ihr den Rest des Textes mit dem Cursor markieren.

Ich fand die Folge großartig! Endlich gab es mal ein paar brauchbare Antworten. Das passiert ja doch recht selten in dieser Serie. Mein aktueller Lost-Lieblingsblogger (http://mistakingcoincidence.blogspot.com/2010/05/lost-episode-review-615-across-sea.html) mochte die Folge ja gar nicht. Normalerweise stimme ich diesem Blogger ja zu fast 90% zu, aber diese Folge hat mir einfach echt gut gefallen. Ihm allerdings nicht.
Endlich ist Jacob nicht mehr so völlig eindimensional, sondern erscheint etwas weniger toll, während sein schwarzer Gegenspieler weitaus verzweifelter und sympathischer rüber kommt. Trotzdem bleiben beide angenehm ambivalent. Die Schauspielerin der (falschen) Mutter fand ich auch sehr überzeugend.
Die Szenen aus der ersten Staffel hätten sie sich allerdings sparen können. Es war doch sowieso jedem klar welche Höhlen das waren. Und zwar wirklich jedem! Alle die sich nicht mehr daran erinnern hätten können, haben die Serie nicht regelmäßig gesehen, und Lost ist einfach keine Serie die man nur so nebenbei ansehen kann. Daher bringt das niemanden etwas. Und daher wirken diese Szenen etwas unpassend, aber das war auch mein einziger echter Kritikpunkt.
Alles in allem war das eine wirklich schöne Folge.

2 Kommentare:

  1. Offen bleibt ja noch, warum und wie Jacob die Insel verlassen kann/konnte um die Kandidaten zu besuchen während sein namenloser Bruder auf der Insel gefangen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis porttitor aliquam pulvinar. Morbi vel tortor augue. In in ante justo.

    So, das dürfte genug "Lorem ipsum" sein, so dass man in der Kommentarvorschau nicht sieht was ich schreibe.

    Ich glaube das es dafür wird es keine Erklärung geben. Hätte aber natürlich nichts dagegen wenn eine kommt.
    Aber für mich ist das so eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet derjenige der unbedingt weg will, es nicht kann. Und Jacob der nie wegwollte, geht raus und sammelt Kandidaten ein.
    Und das obwohl die nicht wirklich wollten.
    Dadurch mag ich Jacob sowieso nicht so sehr, denn Sayid zum Beispiel, hat er ja mal total verarscht bei seiner Begegnung. (Frau übefahren)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.