Samstag, 28. August 2010

The Last Airbender


Diese Woche haben wir "The Last Airbender" (Die Legende von Aang) gesehen und sind maßlos enttäuscht worden! Meine Freundin hat mich vor knapp zwei Jahren mit der großartigen Zeichentrickserie "Avatar - The Last Airbender" (Der Herr der Elemente) angefixt. Mittlerweile habe ich auch alle Folgen gesehen und finde dass es eine großartige Serie ist!

Aber die Realverfilmung der ersten Staffel der Serie ist einfach eine Katastrophe!

Wer auch immer für das Casting der Schauspieler zuständig war, hat einfach mal total geschlampt. Himmel!!!
Die Schauspieler die Aang, Sokka und Katara darstellen sollen, sind einfach mal die totalen Fehlbesetzungen! Unsympathisch und untalentiert.
Und auch die restlichen Schauspieler überzeugen nicht im Geringsten.
(Shaun Toub ist einer der wenigen Lichtblicke; Dev Patel ist o k a y, aber mehr auch nicht)
Die Dialoge sind fürchterlich schlecht und hölzern. Die Zeichentrickserie sprüht vor Witz, aber davon konnte fast nichts in den Film übertragen werden.
Und der Rest? Ach, ich will gar nicht weiterschreiben! Dieser Film ist wirklich eine erbärmliche Umsetzung einer großartigen Fernsehserie.
Eine Realverfilmung mit diesem tollen Stoff hätte echt Potential gehabt, aber hier wurde fast alles verbockt was nur möglich war.

Wertung: 1,6 von 10 Punkten
(0,5 Punkte für Shaun Toub, 0,5 Punkte für einige wenige akzeptable Effeke, exklusive Appa und Momo die für 0,6 Punkte verantwortlich sind)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.