Montag, 30. August 2010

You live, you learn


Manchmal vermisse ich es sogar.
Also nicht das Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum im Speziellen (mal abgesehen davon, dass ich im Grimm-Zentrum auch fast nie war, sondern eher in der Staatsbibliothek am Potsdamer Platz, und dort auch nie in derartig beengten Lesesälen), sondern eher die Situation als Solche. Das Schreiben der Masterarbeit in einer Bibliothek hatte auch seine schönen Momente :-)
In meinen Pausen konnte ich die seltsamen kulinarischen Kreationen (Hühnerbrust mit Chili-Schokoladen-Panade) in der Cafeteria genießen, und wenn mir langweilig war, konnte ich im Freihandbereich (wissenschaftliche) Zeitschriften aus aller Welt begutachten.
Wie zum Beispiel diese japanische Zeitschrift für Kitsch und Antiquarisches. Schätze ich mal, denn ich konnte natürlich nicht lesen, worum es in den Artikeln konkret geht.
Als ich den "Little Hitler" gesehen hatte, musste ich unweigerlich an die unzähligen älteren Menschen in diesem Land denken, die, wenn man sie zum Dritten Reich befragte, sich auch heute noch manchmal "einen kleinen Hitler" wiedergewünscht hätten.
Ob dieser kleine Hitler wohl auch reichen würde?

4 Kommentare:

  1. >> Das Schreiben der Masterarbeit in einer Bibliothek hatte auch seine schönen Momente :-) <<
    Hast du eigentlich schon das Ergebnis deiner Masterarbeit? Da du wahrscheinlich bestanden hast, bleibt dir ja nur die Promotion damit du dich wieder in die Bib zurückziehen kannst.

    AntwortenLöschen
  2. Leider noch nicht. Der Prof lässt sich recht viel Zeit. Allerdings sind gerade Semesterferien und er war auch drei Wochen im Urlaub.
    Ich kann ihn ja schlecht drängen :-/

    AntwortenLöschen
  3. Und Promotion wäre interessant, ist aber finanziell eher problematisch, und fairerweise muss man auch sagen, dass das Schreiben der Arbeit auch viele nicht schöne Momente hatte ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Bild vom Lesesaal:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58928.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.