Mittwoch, 25. August 2010

Hurra, ein Schloss!

Falls ihr euch schon mal gefragt haben solltet was es mit dem ganzen Bohei um das Berliner Stadtschloss auf sich hat, dann werde ich euch das hier auch nicht näher erläutern. Das könnt ihr ja selber herausfinden.
Aber neulich war ich auf der Museumsinsel, kam an den Ausgrabungsstätten vorbei und musste es natürlich gleich mal dokumentieren. Offensichtlich sind die wenigen Bruchstücke der Original-Abwasserrohre und Original-Kellerwände des Schlosses archäologisch derartig wichtig, dass man gleich ein riesiges Team daran gesetzt hat, die Sache näher zu untersuchen.
Exakt EINE Frau befand sich in der Ausgrabungsstätte. (An einem normalen Arbeits-Dienstag um etwa 14:00 Uhr. Also eher unwahrscheinlich dass schon alle anderen Feierabend gemacht hatten)
Scheint ja eine wirklich bedeutsame Sache zu sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.