Samstag, 16. Juli 2011

Ich klicke auf deine Werbung

Da ich auch Mitglied einer Website bin, bei der man nur dann eine bevorzugte Behandlung erhält, wenn man über einen längeren Zeitraum (mindestens 2-3 Monate) täglich auf die Website geht und auf mindestens zehn Werbebanner klickt, habe ich mir angewöhnt bei vielen anderen Websites das gleiche zu machen. Und das obwohl es keine Vorteile bringt.
Vor allem bei Blogs oder Webcomics, die ich regelmäßig lese. Mittlerweile auch bei Zeitungen und Ähnlichem. Also im Prinzip überall. Ich bilde mir dadurch ein, dass mich das zu einem "besseren" Internetnutzer macht, da ich wenigstens ein bisschen "bezahle". Nicht dass ich mich sonderlich lange auf den Websites aufhalte (oder dort was kaufe) die ich durch die Werbung anklicke, aber sofern die jeweiligen Betreiber pro Klick bezahlt werden, und das ist ja bei fast allen so, dann ist das doch astrein für beide. Behaupte ich mal.
Macht ihr das auch? Oder bin ich der einzige?
P.S.: Mir ist immer noch schwindelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.