Montag, 22. März 2010

Die Fremde in dir - The Brave One


Hat jemand gestern "Die Fremde in dir" mit Jodie Foster auf Pro Sieben gesehen?
Ich schon und er hat mir gefallen. Ein Paar wird von drei Mördern in einem Park angegriffen. Dabei stirbt der Verlobte und die Frau fällt schwer verletzt drei Wochen ins Koma. Nachdem sie erwacht geht sie auf einen Rachefeldzug und tötet andere Gewalttäter und Mörder die niemand sonst vermissen würde.
Mal was anderes wie ich finde und es befriedigt auch einen gewissen Drang nach Selbstjustiz den jeder in sich trägt. Einerseits fand ich den Film leicht verstörend weil eine derartige Perspektive (leider?) nur sehr selten gezeigt wird, aber das hat dem Film nicht geschadet. Ist eben eine andere Herangehensweise, und in meinem Kopf gab es ständig diesen Kampf zwischen einem zivilisierten Menschenverstand und dem Hass auf derartige Straßenterroristen. Darüber hinaus war der Film echt spannend und gut gemacht.
Durchaus empfehlenswert.

7 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.