Donnerstag, 25. März 2010

Einfahrt Bitte Freihalten

Ich habe mich schon immer gefragt was mit den unzähligen kaputten, halben und/oder verrosteten Fahrrädern passiert, die man in Berlin an den verschiedensten Laternenmasten befestigt sieht. Also jene Fahrräder die dann auch schon keiner mehr Klauen mag.
Aber vorgestern habe ich es endlich erfahren! Irgendwann lässt sie die Stadt Berlin nämlich von den Männern in Orange entfernen! Und ich habe es live miterlebt wie die guten Leute die besagten Problemfälle mit einer Flex von ihren Schlössern befreien.
Ich hatte ja immer geahnt das so was eventuell passiert, aber es zu sehen hat mich zumindest ein bisschen gefreut. So vom Freude-Gefühl war das in etwa mit der Situation vergleichbar wenn man die Straßenreinigung durch Neukölln fahren sieht und auch die Gehwege vom vielen Müll befreit. Also ein gutes Gefühl, denn (die angeblich vorhandenen) Hausmeister kümmert so etwas ja überhaupt nicht, und daher ist so was auch immer ein Grund zur Freude.

Ansonsten ist hier nicht viel los. Man sieht es auch hier im Blog. Momentan passiert nicht allzuviel. Das Schreiben der Abschlussarbeit zieht sich und aktuell schaffe ich vielleicht eine halbe Seite pro Tag.

Vor kurzem hatte ich einen Tagalbtraum dass ich irgendwann in Hannover landen würde. Aus beruflichen Gründen. In dem Albtraum hatte ich einen großartigen Job, aber war leider in einer Stadt wie Hannover gefangen. Der Gedanke wäre schrecklich. Weniger weil Hannover so schlimm ist - ich war ja noch nie dort - sondern weil das geographisch so blöd gelegen wäre. Ich würde schon ganz gerne im Osten oder im Süden (aber nicht südlicher als Nürnberg!) bleiben. Diese ganze Niedersachsen und NRW-Ecke wäre für mich echt unangenehm. Berlin wäre natürlich ideal, aber das ist ja utopisch.
Aber man muss auch träumen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.