Montag, 1. März 2010

Neues aus der Bibliothek

Seit letztem Montag habe eine Arbeitskabine in der Bibliothek.
Und die ist echt richtig toll!
Sie ist klein und eng, die Luft ist stickig, man hat kein Licht von draussen, aber dafür hat man auch kein Intertnet.
Alles in allem: Ganz toll!

Natürlich nicht! Denn ohne Internet kann ich nicht arbeiten, da ich das Online-Wörterbuch und immer wieder auch Google und Wikipedia brauche. Ganz zu schweigen von den Zeitungsartikeln, die sich zum Glück online befinden. Man stelle sich vor ich hätte mich durch echte Zeitungen (eher unwahrscheinlich) oder durch Mikrofilme der Zeitungen (durchaus wahrscheinlich) wühlen müssen!!! Dann säße ich noch länger an der Arbeit...
Gar nicht vorstellbar!

Dafür ist jetzt meine Arbeitskabine (kostet ja schließlich 5€ für zwei Wochen) einfach eine Lagerraum für Bücher, Kopfschmerztabletten und Kaugummis geworden. Halt alles was man so in der Bibliothek braucht. Einem Freund der auch gerade an der Abschlussarbeit schreibt, habe ich erlaubt die Arbeitskabine so lange zu nutzen wie er will.
Ergebnis nach ein paar Stunden:
Es lagern noch mehr Bücher dort ;-) Und wir sitzen nun trotzdem wieder die meiste Zeit einfach im Lesesaal wie alle anderen auch. Es lebe die Technik!
Egal. Weiter geht's...
Ich habs fast geschafft :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.