Mittwoch, 10. März 2010

Habt ihr am Montag "Wer wird Millionär" gesehen?

Ich nicht, denn ich habe lieber "Fringe" geschaut, da mir "Wer wird Millionär" meist zu öde ist. Richtig interessant sind sowieso immer nur die Fragen ab etwa 8000€ und viel länger halten sich die meisten Kandidaten ja ohnehin nicht. Außerdem ertrage ich Günther Jauchs Stimmungsschwankungen zwischen Paternalismus und Boshaftigkeit meist nur sehr kurz.
In jedem Fall habe ich dank Twitter und einer Werbepause bei "Fringe" mitbekommen, dass es bei WWM mal ausnahmsweise wieder um die Million ging und daher hab ich umgeschalten. Da hat es mich tatsächlich etwas geärgert dass ich nicht früher umgeschalten habe, denn glaubt man DWDL, dann war es dies mal richtig spannend. In solchen Fällen hat WWM tatsächlich auch noch seine Berechtigung. Und bei näherer Betrachtung schaut man es ja doch immer an wenn gar nichts anderes kommt ;-)
Zumal "Fringe" (bis auf die lustigen Akte-X/X-Files Anspielungen) auch nicht so richtig überzeugend war. Trotzdem bekommt es nächste Woche noch eine Chance von mir. Das darauffolgende "Flash Forward" war dagegen umso besser. Das kann ich euch allen ans Herz legen. Das ist mal wieder eine richtig gute Serie. Die hat das Potential zu etwas Großartigem wie "Lost" zu werden.
Hier gibt es noch einen Screenshot vom Wikipedia-Beitrag zu "Siggi & Babarras", den jemand noch schnell geändert hat während die Sendung noch lief ;-)
Bei "Siggi & Babarras" handelt es sich um die ursprünglichen Namen von Asterix und Obelix in den ersten deutschen Übersetzungen der Comics. Ein Glück dass das noch mal geändert wurde...
Die Antwort auf besagte Millionenfrage hätte ich im Übrigen gewusst, da das vor einigen Jahren - als einige Asterix Comics in deutscher Mundart (Bayerisch, Schwäbisch, Plattdeutsch,...) noch mal veröffentlicht wurden - mehrfach im Fernsehen erwähnt wurde. Allerdings wäre ich mir dabei so unsicher gewesen, dass ich es mich auch nicht getraut hätte. Und 500.000€ sind auch nicht zu verachten.


Nachtrag (September 2010):
Was "Flash Forward" betrifft lag ich rückblickend einfach mal total falsch!

2 Kommentare:

  1. Glaubst du, dass sie mit Oceanic Airlines nach Deutschland geflogen sind?
    http://www.tvfanatic.com/2009/09/flashforward-easter-egg-hunt-oceanic-airlines-ad-found/

    AntwortenLöschen
  2. Na hoffentlich nicht ;-)

    Ich steh auf so Crossover-marketing-Zeug :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.