Sonntag, 24. August 2014

Ein Tag im Osten

Gestern waren wir durch Zufall bei Ikea in Lichtenberg. Ikea-Lichtenberg liegt sehr tief im Osten und befindet sich nur wenige Meter zur Bezirksgrenze von Marzahn entfernt. Das ist dort schon sehr "plattenbautig"... Und ja, ich weiß dass einige der Gebäude der Definition nach keine Plattenbauten sind, aber im Volksmund nennt man das eben so.
Der Weg dorthin hat mich mal wieder ganz stark an eins der Foto-Blogs erinnert, die ich gerne ansehe:
http://fuckyeahplattenbau.tumblr.com/
Das Blog ist eigentlich eher gruselig, denn ich könnte mir nie vorstellen in so einer Umgebung zu leben, aber faszinierend anzusehen ist es schon.
Sehr empfehlenswert.

Der Rückweg aus Lichtenberg war aufgrund diverser Baustellen eher schwierig und länger als geplant. Aber dadurch lernt man auch so einiges über Stereotype und deren Bestätigung. 
http://commons.wikimedia.org/wiki/
File:Mirny,_Sakha_03.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.