Dienstag, 19. August 2014

Fruchtfliegen vs. Silberfischchen

In diesem Sommer werden wir im Übrigen zur Abwechslung im großen Stil von Fruchtfliegen heimgesucht. Waren wir im letzten Sommer bestimmt 2-3 Wochen dauerhaft von Silberfischchen besucht worden, so sind es dieses Jahr Fruchtfliegen. 
Ich denke ich habe dieses Jahr in unserem Bad insgesamt vielleicht 3 Silberfischchen gesehen, also haben wir das wohl überstanden. 
Oder sie scheinen von den Fruchtfliegen verjagt worden zu sein.
Die Fruchtfliegen hatten wir dagegen eher in der Küche und dafür dann gleich rund 5 Wochen.
Ich bin mir nicht sicher was ich besser finden soll. Richtig gut finde ich beides nicht. Seufz.
Aber aktuell sieht es so aus, als ob es immer weniger werden. Hurra!!
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Fruchtfliegen-Larven.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.