Mittwoch, 20. August 2014

Die ODEG und ich!

Aufgrund der aktuellen S-Bahn-Situation zwischen Friedrichstraße und Ostbahnhof, habe ich es vor kurzem geschafft zum ersten Mal mit der ODEG zu fahren!
Zwar gerade mal vom Bahnhof Friedrichstraße zum Ostbahnhof, aber immerhin! Und darüber habe ich mich echt gefreut, denn mit der ODEG wollte ich schon lange mal fahren!

Aus einem mir nicht klaren Grund empfinde ich den Namen "Ostdeutsche Eisenbahn GmbH" als extrem gut klingend! Seit mir die ODEG bei meinem ersten Besuch in Lichtenberg im Jahre 2004 über den Weg gelaufen ist - damals bin ich mit der Konkurrenzbahn von Interconnex gefahren - blieb die etwas seltsame Farbkombination der Waggons und der tolle Name in meinem Hirn hängen.
Und jetzt war es endlich soweit und ich saß im ODEG-Zug nach Cottbus, zumindest für zwei Stationen!

Und diese kurze Fahrt war ganz nett. Mehr auch nicht. Leider. 
Gefühlt scheint die Bestuhlung hier noch enger als in DB-Zügen zu sein. Aber immerhin gibt es Steckdosen in der zweiten Klasse.

In jedem Fall konnte ich damit schon wieder einen meiner Lebensträume erfüllen. 

Nächstes Ziel: Alle kostenlose Strohhalme in einem Burger King auf einmal mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.