Mittwoch, 3. Dezember 2014

Das könnte die Antwort sein

Schon seit längere Zeit finde ich die Idee der Chromebooks irgendwie charmant.
Ein reiner Internet-Laptop, der in wenigen Sekunden einsatzbereit ist. Coole Kiste!
Also im Prinzip ein Tablet mit anständiger Tastatur, noch größeren Bildschirm, aber dafür mit langer Akku-Laufzeit. So in etwa.
Eigentlich eher lahm.
Aber irgendwie auch nicht. Denn die Tastatur und die Möglichkeit eine Maus anschließen zu können, machen es letztlich zu einem fast vollwertigen Computer auf dem man auch längere Texte schreiben und vor allem korrigieren und normal abspeichern kann. Wer schon mal versucht hat klassische Textverarbeitung auf einem Tablet durchzuführen, weiß wovon ich spreche. Das macht keinen Spaß.


Und jetzt sehe ich, dass man von Google auch noch 100 GB an zusätzlichen "Google Drive"-Speicher erhält!! Für immerhin zwei Jahre, was wohl in etwa der Lebenszyklus eines normalen Elektrogeräts ist. (Bei mir wahrscheinlich noch kürzer)

Mit 100 GB wäre das Speicherplatzproblem auf meinem Handy dadurch relativ schnell gelöst. Das macht die ganze Sache schon wirklich sehr attraktiv...

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Google_Chromebook.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.