Sonntag, 14. Dezember 2014

Zeitenänderung

Die Woche habe ich eine Email mit dem Hinweis bekommen, dass die Konzerte von Kraftwerk in Berlin nun früher beginnen werden. Auch nicht schlecht, dann dauert es nicht mehr so lange bis dahin.

Liebe Konzertbesucher(innen),

bitte beachten Sie, dass aufgrund von Lärmschutzbestimmungen die Konzerte von Kraftwerk in der Neuen Nationalgalerie zeitlich vorgezogen werden müssen. Die neuen Zeiten sind wie folgt:

18.30 Uhr Einlass 
20.00 Uhr Beginn 

Die neuen Einlass- und Beginnzeiten gelten für alle acht Konzerte. 


Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. Jeder der weiß wie es um die Nationalgalerie aussieht, dem ist klar, dass es da mit Anwohnern nicht weit her ist, denn so viele normale Wohnungen befinden sich da nun wirklich nicht in der Nähe. Daher finde ich das mit den  "Lärmschutzbestimmungen" schon etwas amüsant. Klar, Bürgerinitiativen gibt es gegen alles und jeden (Scheiß), also unmöglich ist es nicht.
Aber in dem Fall vermute ich eher, dass da vielleicht ein paar einflussreiche Rentner Beschwerde eingereicht haben, dass sie nach dem Konzert nicht mehr pünktlich ins Bett kommen.
So, jetzt hab ich es gesagt! Kraftwerk ist ne Rentner-Band! Von Rentnern für Rentner. 
Im Prinzip wie bei Spielzeug: Von Kindern für Kindern. Der Kreis schließt sich.

Macht nix, mir gefällt die Musik trotzdem.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Neue_Nationalgalerie_Berlin.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.