Donnerstag, 12. März 2009

Garfield (aber ohne Garfield)

Es gab ja tatsächlich mal eine Zeit in der ich Garfield Comics mochte, aber das ist schon echt lange her. Das war in etwa in der Zeit in der ich lesen lernte, also in der ersten Klasse.

Bereits in der dritten Klasse kapierte ich dass Garfield nicht besonders lustig und leider auch noch ziemlich langweilig war. Seitdem hab ich mich mit Garfield nie wieder genauer beschäftigt. (Auch wenn ich Odie und Nermal putzig fand. Garfield natürlich nicht, aber die meisten Katzen sind sowieso nervig)

Tja, aber jetzt ist alles anders, denn ich habe diese Website gefunden:
http://garfieldminusgarfield.net

Schaut es euch mal an! Das sind Garfield Comicstrips bei denen Garfield (und seine Sprech/Gedankenblasen) entfernt wurden. Dadurch ist das Ganze zwar eher tragikomisch, aber teilweise richtig gut. Wie es schon in der Beschreibung heißt:
Es geht um die existentiellen Ängste eines einsamen Single (Jon Arbuckle) der in einer amerikanischen Vorstadt lebt.
Großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.