Dienstag, 24. März 2009

Slumdog Millionaire

-->
Gestern lief zum zweiten Mal "Fringe"... ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von dieser Serie halten soll. Einerseits völlig überzogen, und viel zu offensichtlich sarkastisch und schwarzhumorig angelegt, aber dann auch wieder charmant und mit netten kleinen Spezialeffekten und wunderbaren Schwachsinnigkeiten. Na ja, nächste Woche gibt es noch ne Chance... besser als die "Wer wird Millionär - Blind Date" Spezialsendung war es allemal.
Aber "Lost"... Oh Mann! Das war doch wohl mal echt genial! In Kanada hatte ich die aktuelle Staffel bereits gesehen, mit Ausnahme der ersten und eben der Folge von gestern! Jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge, und habe immer noch nicht durchgeblickt. So wie es bei "Lost" auch sein sollte ;-)
Wunderbar! Das ist einfach großes Kino! Im Fernsehen ;-)

Passend zum Thema Kino muss hier noch "Slumdog Millionaire" erwähnt werden. Den haben wir zusammen mit dem Schweden letzten Freitagabend gesehen. Der Schwede fand ihn eher mittelmäßig, meine Freundin fand ihn gut, und ich fand ihn große klasse! Zumindest direkt nachdem wir das Kino verlassen haben.
Mit ein paar Tagen Abstand weiß ich dass acht Oscars möglicherweise zu viel sind, aber ein großartiger Film ist es allemal. Die Bilder sind beeindruckend und es ist ein wirklich mitreißendes Kinoerlebnis. Ganz besonders gut fand ich dass der Film nichts mit dem typischen Bollywood Gedöns zu tun hat. Kein Gesinge, kein Tänze und keine Filmlänge von über drei Stunden, oder ähnliches... Ein fantastischer Film!
Unbedingt anschauen!

Wertung: 8,2/10

2 Kommentare:

  1. ich fand den mittelmäßig, nicht gut

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen meinte ich ja, dass wir das so gesehen haben "direkt nachdem wir das Kino verlassen haben" ;-)

    Ich bin der Meinung dass das ein Film ist der seine Wirkung wohl am Besten im Kino entfaltet. Gibt genug Filme bei denen dass nicht sooo relevant ist, aber Slumdog Millionaire muss man im Kino gesehen haben!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.