Sonntag, 29. März 2009

Wieder mal ein paar kostenlose Lieder

Genau! Legal und kostenlos. Wunderbar, oder?

1. Marilyn Manson ist wieder da! Bald gibt es ein neues Album und ein Song daraus heißt "We're From America"
http://www.marilynmanson.com

Man muss sich zwar registrieren, aber wozu gibt es dann ungenutzte Emailadressen ;-) Das Passwort solltet ihr aber noch wissen, denn der Link wird einem zugeschickt. Es empfiehlt sich den Song recht schnell runterzuladen. Ich glaube nicht dass der länger als eine oder zwei Wochen zur Verfügung stehen wird.
Und ja, das Lied ist recht gut. Marilyn Manson eben. Wer den vorher nicht mochte, wird ihn auch nach dem Lied nicht mögen.

2. Angelika Express - "Geh doch nach Berlin"
http://www.lastfm.de/music/Angelika+Express/_/Geh+doch+nach+Berlin

Wunderbares Lied! Man sollte beachten dass die Band aus Köln stammt und daher kann man sich wohl schon denken in welche Richtung das Lied geht ;-)
Ich habe das Lied zum ersten Mal Anfang 2003 bei Fast Forward gehört und gesehen. In der Sendung hat Charlotte Roche über Berlin geschimpft und dann dieses Lied gespielt. Damals war ich ja (mehr oder weniger) kurz vor meinem Umzug nach Berlin und fand das Lied irgendwie seltsam. Was konnten die denn gegen Berlin haben???
Tja, sechs Jahre später kenn ich genügend Gründe ;-) Aber nicht nur. Ist schon okay hier und das Lied ist klasse. Ironie ist super und deswegen lautet der Auftrag: Runterladen!
(Im Übrigen konnte man sich fürs aktuelle
Angelika Express Album eine "Aktie" kaufen. Nachzulesen auf der offiziellen Website. Sehr interessantes Konzept...)

3.
...And You Will Know Us by the Trail of Dead - "Insatiable Two"
http://www.lastfm.de/music/+noredirect/...And+You+Will+Know+Us+by+the+Trail+of+Dead/_/Insatiable+Two

Meine Begeisterung für Trail of Dead veradenke ich ja im Prinzip nur dieser Person hier. Ja, diese Person hat mich im Prinzip angefixt. Gut so, kann man da nur sagen :-)
Das aktuelle Album (The Century of Self) ist spitzenmäßig und dieser Song ist ebenfalls drauf. Sollte man sich mal anhören! Wird nicht jedem gefallen, ist aber deutlich zugänglicher als Marilyn Manson.
(Und damit überhaupt nicht vergleichbar, deswegen stinkt dieser Satz ganz gewaltig) Egal, es ist kostenlos; holt es euch und hört rein.

4 Kommentare:

  1. dieser formlose (oder so) stinkt! anfixen ist ungut... aywkubttod hingegen sind gut!...
    p.s.
    anstatt immer neue emailadressen für marilyn manson-aktionen einzurichten, kann man auch einfach diesen tollen, kostenlosen service nutzen: http://10minutemail.com/ ...meist kommen die "klick den link" mails ja eh innerhalb dieser 10 minuten an.

    AntwortenLöschen
  2. Formlotse ist voll okay.
    Ich richte eigentlich nicht ständig neue Adressen ein. Ist fast immer die selbe Emailadresse.

    ABER das mit der 10-Minute-Email-Adresse finde ich trotzdem genial.
    Besten Dank für den Hinweis :-)

    AntwortenLöschen
  3. Century of Self ist wirklich ein geniales Album...bin auch großer Fan von den Jungs.

    AntwortenLöschen
  4. Cool, meine alten Beiträge werden noch gelesen. Freut mich :-)

    Mit nem halben Jahr Abstand finde ich das Album immer noch sehr gut, aber richtig hängen geblieben ist irgendwie nicht so viel.

    "Worlds Apart" finde ich besser und halte es für ihr bestes Album.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.