Mittwoch, 8. April 2009

Das Mysterium am Briefkasten

... ist geklärt! In diesem Beitrag hatte ich neulich ein Foto von nem Briefkasten gepostet. Und nun weiß ich endlich woher der Aufkleber stammt. Irgendwelche Linksradikalen haben anscheinend was dagegen dass DHL sich einen Auftrag sichern will den die Bundeswehr gerade anbietet, und bei dem es darum geht "Bundeswehrmaterial lagern zu lagern und Kriegsgerät, Soldaten, Munition und Treibstoff zu transportieren". Um dagegen zu protestieren kleben sie die bereits erwähnten Aufkleber auf Briefkästen.

Einerseits hat das Ganze meine Unterstützung als jemand der gegen Krieg und für Pazifismus ist. Als historisch interessierter Mensch ist der Aufkleber natürlich auch noch einfach witzig.

Andererseits hat der Einsatz in Afghanistan eben durchaus eine Berechtigung. Ohne die Bundeswehr mehr in Schutz nehmen zu wollen als sie es verdient hat, so sichert uns doch deren Einsatz ein halbwegs sicheres Leben in Deutschland. In manchen Gebieten vielleicht etwas weniger sicher als in anderen, aber mit Terroranschlägen muss man, zumindest in Kleinstädten, (noch) nicht täglich rechnen. Und das ist doch ein großer Verdienst.
Und irgendjemand muss das Material ja dorthin bringen, und warum sollte es in diesen Krisenzeiten nicht ein deutsches Unternehmen sein, wodurch ein paar Leute hier im Land ihren Arbeitsplatz behalten können.

Daher bekommt die gesamte Aktion ein ambivalentes "hm" mit drei Punkten dahinter. Die klassische Web 2.0 Aussage, die letztlich keine ist.

Hier ist das Blog zur Aktion:
http://dhl.blogsport.de

Und hier meine Meinung dazu:
Hm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.