Montag, 27. April 2009

Verloren!

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt dass Pro-Reli verloren hat. Es gab zu wenig Teilnehmer am Volksentscheid, und diejenigen die teilgenommen haben, hätten sogar eine knappe Mehrheit gegen Pro-Reli gehabt. Aber durch die geringe Wahlbeteiligung – gerade mal 29,2%! - hat es sowieso nicht gereicht.
Ich bin sehr enttäuscht von Berlin!
Aber im Prinzip habe ich nichts anderes erwartet. Hier wurde schon wochenlang eine äußert bösartige Christen-Hetze veranstaltet, und es war erschreckend zu sehen wie bösartig und intolerant die Berliner doch sein können. Andererseits ist es ja verständlich. Toleranz ist natürlich ne tolle Sache, aber Christen dürfen das natürlich nicht erwarten. Ist doch klar, har har ;-)

Im Übrigen ist das nur in Berlin in der Fall! Nirgendwo sonst in Deutschland werden Christen derartig benachteiligt.

Und der werte Herr Wowereit hat sich mit seinen Reaktionen (vor und nach der Wahl) mehr als disqualifiziert, und wird von mir niemals wieder eine Stimme zu bekommen. Solange Klaus Wowereit an der Spitze ist, ist die Berliner SPD für mich (vorerst) gestorben.
Das Problem bei den nächsten Senatswahlen wird dann nur sein, dass es keine andere Partei mehr gibt die ich im Berliner Senat meine Unterstützung geben möchte. Alles was gegenwärtig drin sitzt, will ich - zumindest auf Landesebene - nicht unterstützen.


Hier ist dann noch eine schicke Grafik mit den Abstimmungsergebnissen. Wie man sieht ist Berlin damit in einer weiteren Frage tief gespalten.

P.S.: Ich bin mir der Ironie durchaus bewusst, dass ausgerechnet ICH hier Christen verteidige. Aber unfaire Behandlungen finde ich nunmal grundsätzlich scheiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.