Dienstag, 4. August 2009

Brüno

Auf Brüno habe ich mich schon sehr lange gefreut. Und neulich haben wir ihn dann endlich im Kino gesehen. Und nachdem ich den sehr kurzen Film (nur 81 Minuten!) nun gesehen habe, bin ich mir auch nach einigen Tagen immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Leider habe ich den Fehler gemacht und mir alle Trailer zum Film angesehen die ich finden konnte. Und das ist bei Brüno ein echtes Problem, da fast alle der richtig guten Witze bereits in den Trailern verbraten werden. Aber wer ist daran jetzt schuld? Ich selbst kann es ja nun wirklich nicht sein. Ein Trailer ist als Vorgeschmack gedacht und es kann nicht angehen dass man dort alle guten Gags vorwegnimmt. Der Film hat zwar noch ein paar andere gute und lustige Szenen, aber das hat mich dann nicht mehr richtig vom Hocker gehauen.
Im Vergleich zu Borat, bietet Brüno noch weniger Handlung, und baut noch viel mehr auf verstörende und verwunderliche Einzelszenen. Die sind sehr gut gemacht, und ich denke schon dass man den Film daher unbedingt ansehen sollte. Nur sollte man nicht zu viel erwarten. (Zumindest wenn man die Trailer schon gesehen und dabei schon alles richtig Gute mitbekommen hat) Wahrscheinlich bin ich mit einer zur großen Erwaltungshaltung an den Film herangegangen. Aber dafür kann man den Film auch nicht die Schuld geben.
Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Brüno MUSS im Originalton angesehen werden. Die deutsche Synchronisierung macht noch mal zusätzlich extrem viele Gags kaputt. Sonst bin ich bei so etwas nicht so streng, aber wenn man das verkorkste Deutsch nicht im Originalton (also Englisch) hören kann, funktioniert der Film im Grunde genommen gar nicht.
Meine Wertung: 6,9 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.