Freitag, 21. August 2009

Zurück in Berlin

Ich bin zurück. Meine Woche im Militärarchiv (anstrengend!) und meine Urlaubswoche im Schwarzwald (schön!) sind vorbei. Aber Berlin hat zum Glück auch Vorzüge. (Welche?)

Heute hat es sich zum ersten Mal gelohnt, dass ich Focus bei Twitter „folge“. Dieser Artikel mit einer Sammlung der seltsamsten und witzigsten Fotos von Google Street View ist sehr schön.
http://www.focus.de/digital/internet/google-street-view-kurioses-und-mysterioeses_aid_428094.html
Vor allem die Fotos.
Ich freue mich schon auf die deutsche Variante von Street View (und auf die von Toronto auch) und die für manche Leute möglicherweise eher ungünstigen Fotos ;-)
Wenn man dem Foto aus dem Wikipedia-Artikel glauben darf, dann ist in Berlin anscheinend auch schon Moabit „abgearbeitet“ worden. Dieses Foto stammt von einer Kreuzung, die ich in meiner Moabiter Zeit jede Woche sicherlich zwei bis vier Mal überquert hab, um zu Plus zu kommen. (Allerdings auf der anderen Seite der Kreuzung, also gegenüber der Ampel an der das Street View Auto steht)
Hm, Moabit vermisse ich wirklich überhaupt nicht. Beeindruckend wie wenig man einen Ort vermissen kann, an dem man über dreieinhalb Jahre leben musste. Neukölln werde ich auch niemals vermissen. Toronto dagegen sehr.
Erstaunlich wie Nostalgie funktioniert.

Lied des Tages: The Killers - "Read My Mind"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.