Montag, 3. August 2009

ein schöner Tag [Gestern war]

Der Flohmarkt in Friedrichshain war sehr schön. Wie zu erwarten. Friedrichshain ist eben einfach schön. Auch die Auswahl an Verkaufsständen entsprach dem genauen Gegenteil von dem was ich von Berliner Flohmärkten bisher gewohnt war. Denn die waren bisher alle eher schlecht. Fairerweise muss man sagen dass ich bisher fast nur auf Flohmärkten in Problembezirken (Moabit, Wedding und Neukölln) oder (meist durch zu Zufall) auf Antikmärkten (z.B. am Ostbahnhof) war. Daher kam mir die Auswahl in beiden Fällen logischerweise eher asozial bis müllig oder einfach nur langweilig vor. Letzteres gilt vor allem für Antikmärkte, die mich bisher mehr aus Kuriositätsgründen interessieren. Wahrscheinlich muss man Weintrinker sein um so was schätzen zu wissen.
[Wobei ich eine verbeamtete Weintrinkerin mittleren Alters kenne, die jegliche Flohmärkte ablehnt und sogar Menschen die sich so etwas nur anschauen bereits asozial findet. Eventuell hängt es doch nicht zusammen. Vielleicht ist die Person auch nur elitär… wer weiß das in diesen verrückten Zeiten schon?]
Kommen wir zurück zum Flohmarkt in Friedrichshain. Es war toll, toll, toll :-)
Viele (leider fast nur professionelle) Plattenhändler die ihre Platten größtenteils viel zu teuer verkaufen, aber die Auswahl war sehr schön anzusehen. Auch bei den Büchern gab es eine gute Auswahl, und an einem Stand konnte ich auch meinen Fantasy/Nerd-Bedarf sehr günstig abdecken.

Nicht dass ich das alles wirklich brauchen oder nutzen (geschweige denn lesen) werde, aber bei etwa 2,50€ pro Buch kann man es ja einfach Mal riskieren ;-)
Nein, natürlich sind die Bücher sogar sehr nützlich und ich bin schwer begeistert von meiner Ausbeute. Gestern war ein sehr schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.