Gestern Nacht habe ich meine alte Tastatur geputzt. Auseinandergeschraubt und dann mit einer alten Zahnbürste und Spülmittel (Melone) gereinigt. Schockierend was da alles drin war (hauptsächlich Haare und Cola). Sieht praktisch aus wie neu, und ich kann nun endlich meine tollen zusätzlichen Tasten (zur Bedienung des Mediaplayers u.ä.) wieder benutzen. Toll :-)
Nebenbei habe ich Dokumentationen über die DDR und den Mauerfall gekuckt. Das ist momentan echt toll. Geschichtliche Dokumentationen mag ich sehr. Und der Mauerfall war sowieso fantastisch.
Heute vor zwanzig Jahren war ich in der Grundschule. Am Abend fiel die Mauer und ich bekam davon gar nichts mit, weil ich schon schlief. Glaube ich zumindest, aber auf jeden Fall habe ich nicht Nachrichten gekuckt. Meine Eltern waren bei Freunden und spielten Rommé. Die hatten es dann dank des laufenden Radios in der Küche auch noch live mitbekommen, und natürlich sofort den Fernseher eingeschalten.
Damals hab ich natürlich nicht kapiert was das wohl alles bedeutet, aber heute weiß ich den Mauerfall sehr zu schätzen. Ohne den wäre ich wohl nicht mit meiner Freundin zusammen. Und das wäre sehr schade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.